Seemannsmission DUCKDALBEN international seamens club Hamburg

Neben klassischen Rundfahrten bietet die Alsterflotte zudem Dämmertörns sowie viele Spezialfahrten an, etwa mit klassischer Musik, Bier- oder Weinverkostung oder auch zu Halloween. Und dazu gehört auch Transparenz und Klartext für die Öffentlichkeitsarbeit. Ob Pressemitteilungen, Tutorial de cascada de símbolos y grandes combos Hintergrundinformationen oder Bildmaterial – nutzen Sie unseren Input für Ihre Berichterstattung. An der Picknick-Wiese direkt am Café Hansa-Steg liegt der Bootsverleih Stute.

  • Am Ende des Südkanals wird rechts abgebogen und die letzten Meter zurück zum Einstieg gepaddelt.
  • Hamburgs Vier- und Marschlande kann man kaum schöner erkunden.
  • Der Einstieg befindet sich hinter dem Oskar-Keßlau-Sportplatz, dort gibt es einen Steg, der sich ideal zum Einsetzen eignet.
  • Hamburg ist Teil der neuen SuperYacht-Nordeuropa-Route und gilt als Deutschlands erlebnisreichster Stadthafen.
  • Wer möchte, kann bis auf die Binnenalster paddeln, oder die Kanäle mit dem SUP Board erkunden.

support of seafarer´s dignity

Auf der Alster lässt sich Hamburg vom SUP Board aus erkunden. Naturfans kommen auf den Nebenarmen der Elbe voll auf ihre Kosten. Während der Baumaßnahmen am Cruise Center HafenCity können Kreuzfahrtschiffe das temporäre Cruise Center Baakenhöft als Ausweichmöglichkeit nutzen. Das Cruise Center Steinwerder ist das modernste Abfertigungsterminal des Kreuzfahrtstandortes Hamburg.

Stand Up Paddling Hamburg

SUP Port Hamburg

2 Stunden, insgesamt wird eine Strecke von rund 6 km gepaddelt. Es besteht die Möglichkeit, die Tour über die Dove-Elbe flussaufwärts zu verlängern. Wer lieber selbst paddelt, kann eine Vielzahl von Kanälen sowie die Außenalster wählen. Bei schönem Wetter kann es allerdings recht voll werden – neben Kanus, Kajaks, Ruderbooten und Alsterschiffen tummeln sich dort auch viele Menschen auf SUP-Boards.

SUP Teamevent

Auch in einem Schwanenboot kann hier über die Kanäle schippern. Die Küche des anliegenden Restaurants "Zur Gondel" bietet italienische und deutsche Speisen von Fisch über Fleisch bis hin zu Pizza und Pasta. Als Kajak-Typ bietet das Bootshaus Bergedorf auch das Stand-Up-Kajak und das Sit-on-Top-Kajak. Nur wenige Meter vom Bootsverleih entfernt können Paddler beim Café Platsch einkehren und sich mit Snacks und kalten Getränken erfrischen.

DER HPA PRESSE-BEREICH

Der Altarm der Elbe ist im Laufe der Zeit zu einem vom Fluss abgetrennten Gewässer geworden. Der zweitgrößte See der Stadt liegt im idyllischen Naturschutzgebiet Finkenwerder Süderelbe bzw. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Dieser Bereich der Dove-Elbe ist eine Regattastrecke, deshalb wird am besten in Ufernähe gepaddelt. Zwischen den drei kleinen Inseln im Fluss geht es weiter flussabwärts bis kurz vor den Jachthafen Tatenberg.

Der beste Einstieg befindet sich im Norden des Sees, die Zufahrt erfolgt über die Straße Neßdeich. Vor der Rückersbrücke wird nach rechts in den Rückerskanal abgebogen, der auf die Bille führt. Hier ändert sich das Bild am Ufer, jetzt wird an Stegen und kleinen Gartenanlagen vorbeigepaddelt. Auf dieser SUP Tour in Hamburg wird um die Billhuder Insel gepaddelt. Für die 8 km lange Tour werden rund 2,5 Stunden Zeit benötigt. Der Einstieg befindet sich hinter dem Oskar-Keßlau-Sportplatz, dort gibt es einen Steg, der sich ideal zum Einsetzen eignet.

Hamburgs weniger bekannte Gewässer entdecken

Der SUP Port Hamburg Jungfernstieg ist das Herzstück der Hamburger Innenstadt. Er liegt direkt an der Alster, hier gibt es viele Geschäfte, Restaurants und nette Cafés. Der Hohendeicher See gehört zum Bezirk Bergedorf und liegt in den Vier- und Marschlanden. Das Gewässer ist ein Baggersee und entstand durch Kiesabbau. Im Sommer tummeln sich hier Badegäste und Wassersportler.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top